[hoerBUCHtipps]
autoren                 |               sprecher                 |                   verlage                    |                 kritiker               |                         impressum

  

                                  

  Überraschend: Miss Marples Fälle

Ein wahrer Genuss ist es, den Geschichten von Agatha Christie zu lauschen. Unter dem Titel "Miss Marples Fälle" hat der Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen im Frühjahr 2003 Fünf spannende Krimis der britischen Autorin auf CD herausgebracht.
Die Geschichten , gelesen von Ursula Illert, laden zum Mitraten ein. Doch an Miss Marples Spürsinn kommt man so schnell nicht ran. Sei es Diebstahl, Erbbetrug oder gar Mord, vielleicht aber auch nur ein Unfall? Miss Marple hat zum Erstaunen aller Anwesenden immer eine Lösung parat.
Das Hörbuch präsentiert Fünf Personen - fünf ungelöste Fälle: Der Dienstagabend-Club, Der Tempel der Astarte, Die verschwundenen Goldbarren, Der rote Badeanzug und Die überlistete Spiritistin. Mit Witz und einer Spur von Überlegenheit löst Miss Marple , strickend in ihrem Sessel sitzend, alle Fälle. Die Sprecherin Ursula Illert scheint genau die richtige Besetzung für Agatha Christies Krimis zu sein. Fast gewinnt man den Eindruck, dort sprächen verschiedene Personen. Ursula Illert versteht es, ihre Stimme richtig einzusetzen. So fällt es einem leicht, sich die verschiedenen Personen vorzustellen und in die Geschichte einzutauchen. Ein Lob anden Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen für die gelungene Umsetzung. Man darf sich schon auf die nächsten ungelösten Fälle von Miss Marple freuen.

Agatha Christie, "Miss Marples Fälle"
Gelesen von Ursula Illert
Regie: Hans Eckardt
© 2003 by Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen
ISBN 3-89614-2782-0
CDs Bei Amazon bestellen!

 

 

[Amazon]

 

home              |                suchen                  |            newsletter               |              gästebuch             |          kontakt


© 2003 by fjh-Journalistenbüro, D-350 37 Marburg