[hoerBUCHtipps]
autoren                 |               sprecher                 |                   verlage                    |                 kritiker               |                         impressum

  

                                  

  Träume für einsame Winterabende: Küste der Träume

Zerklüftete Felsküsten, Schafherden und Heidewiesen, die sich an sanft ansteigende Berge schmiegen. Das ist Cornwall in Klischee und Wirklichkeit. Rosamunde Pilcher diente dieser Landstrich mehr als einmal als Hintergrundkulisse für ihre romantischen Romane und Erzählungen. Vier typische Pilcher-Geschichten sind seit Herbst 2002 im Heyne Verlag als Hörbuch erhältlich.
In "Ein Schneespaziergang", "Das Puppenhaus", "Toby" und "Tee mit dem Professor" stehen die Charaktere vor scheinbar unlösbaren Problemen. Antonia grämt sich vor Liebeskummer. William verzweifelt über dem Holzbaukasten, aus dem er für seine kleine Schwester ein Puppenhaus basteln möchte. Toby versteht nicht, warum sein bester Freund sterben musste. Einsamkeit macht Veronika nach dem Tod ihres Mannes und der Abreise ihrer Kinder ins Internat zu schaffen. Es wären aber keine Rosamunde-Pilcher-Geschichten, wenn am Ende nicht doch alles ein gutes Ende fände.
Mariele Millowitsch, bekannt aus der ZDF-Serie "girl friends", und Leon Boden, die deutsche Synchronstimme von Hollywood-Star Denzel Washington, lesen je zwei Kurzgeschichten. Beide verstehen es, die melancholische Stimmung der Erzählungen zu vermitteln. Millowitsch klingt an manchen Stellen sogar niedergeschlagener als es die Geschichte fordert.
Zu diesem Hörbuch gehört auf alle Fälle eine große Tasse heiße Schokolade, eine Wolldecke und nach Möglichkeit auch ein Kaminfeuer. Aber auch ein warmes Schaumbad bietet die richtige Atmosphäre, um sich gemütlich den gefühlsbetonten Geschichten zu widmen.

Rosamunde Pilcher , "Küste der Träume"
Gelesen von Mariele Millowitsch und Leon Boden
Regie: Margrit Osterwold
&Copy; 2002 Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, Mnchen
2 CDs, Dauer: 126 Minuten
ISBN: 3-
CDs Bei Amazon bestellen!

 

 

[Amazon]

 

home              |                suchen                  |            newsletter               |              gästebuch             |          kontakt


© 2003 by fjh-Journalistenbüro, D-350 37 Marburg