[hoerBUCHtipps]
autoren                 |               sprecher                 |                   verlage                    |                 kritiker               |                         impressum

  

                                  

  Phantasielos: Dreiecksbeziehungen - Teil 2: Triosex

"Erotische Geschichten und Sex-Texte von Triosex mit zwei Frauen und einem Mann." So lautet die vielsagende Ankündigung auf dem CD-Cover. Damit erschöpfen sich aber auch schon weitestgehend die Informationen, die der Leser über die Produktion bekommt. Es handelt sich dabei um eine Lesung von "erotischen Texten" auf insgesamt einer CD. Herausgegeben vom "Flexible-Literatur-Verlag", finden sich in insgesamt sechs Geschichten eher primitiv gestrickte Stories.
Das Muster ist immer gleich: Ein Mann gerät zufällig in ein sexuelles Abenteuer mit zwei Frauen und lebt dabei seine geheimen Wünsche aus. Erst befriedigen die Frauen den Mann. Danach befriedigen sich die Frauen dann noch gegenseitig und liefern ihm eine Gratis-Schau lesbischer Liebe.
Unterlegt sind die Texte mit dezenten Hintergrundmusiken. Es wird schnell deutlich, dass die beschriebenen Fantasien eher männlichen Vorstellungen von Sex entsprechen dürften. Erotische Geschichten für weibliche Leser würden sich vermutlich nicht nur auf den sexuellen Akt und den anschließenden Orgasmus beschränken. Das trifft aber auf die vorliegenden Texte weitgehend zu.
Die Geschichten überzeugen weder in erotischer noch in sprachlicher Hinsicht. Sätze wie "Und da lernt man 'ne Menge Menschen kennen bei" sind keine Seltenheit und verdeutlichen das äußerst niedrige sprachliche Niveau. Auch die Bezeichnung "erotisch" ist bei diesen Geschichten eher fehl am Platz. Bei Ausdrücken wie "Fickbolzen" für Penis oder "Fotze" für Vagina vergeht vielen wohl jedes ehrliche Lustgefühl.
Die Leistung der Sprecher ist sehr unterschiedlich. Es lesen zwei Frauen und ein Mann. Allen Dreien ist gemein, dass sie entweder schlecht oder überhaupt nicht als Sprecher ausgebildet sind. Betonung und Aussprache weisen die üblichen Merkmale von Amateuren auf.
Eine der beiden Sprecherinnen macht ihre Sache einigermaßen gut. Sie bemüht sich nach Kräften, die Texte mit erotischer Stimme vorzutragen. Gut gemeint ist aber oft das Gegenteil von gut. Und so kann auch sie nicht wirklich überzeugen. Vielleicht wäre die Wirkung ihrer Stimme mit anspruchsvollen Texten ja eine andere.
Insgesamt ist die Produktion keine Meisterleistung. Sie wird den Ruhm des Flexible-Literatur-Verlags nicht mehren.
Dass nirgends ein Autor oder Sprecher namentlich erwähnt wird, läßt ebenfalls tief blicken. Wahrscheinlich will sich weder der Eine noch der Andere mit diesem Audiobuch identifizieren lassen. Und das ist vermutlich auch besser so!

N. N., "Dreiecksbeziehungen - Teil 2: Triosex"
Produktion: 2004 by Flexible Literature Verlag
1 CD, Gesamtdauer 58,14 Minuten

ISBN 3-937825-01-0

 

 

[Amazon]

 

home              |                suchen                  |            newsletter               |              gästebuch             |          kontakt


© 2004 by fjh-Journalistenbüro, D-350 37 Marburg