[hoerBUCHtipps]
autoren                 |               sprecher                 |                   verlage                    |                 kritiker               |                         impressum

  

                                  

  Einmal Single, immer Single: Sex and the City
Die amerikanische Kult-Serie " Sex and the city" läuft seit dem 17.Februar mit ihrer neuen Staffel auf Pro Sieben. Aber nicht nur im Fernsehen vermitteln die vier New Yorkerinnen Einblicke in ihr sexuell geprägtes Leben. "Sex and the city" gibt es nun auch als Hörbuch mit einer Gesamtlänge von 132 Minuten. Die Lesung ist Anfang 2004 auf 2CDs im Audio Verlag erschienen.
Carries deutsche Orginalstimme Irina von Bentheim ist die Sprecherin des Hörbuches. Damit ist die Art und Weise der Lesung auch sehr gelungen. Bentheim ist die Carrie, die die Zuschauer kennen.
Candace Bushnell, die Autorin der Kult-Serie galt als schärfste Zunge und spitzeste Feder Manhattans. Direkt und tabulos, ohne falsche Scham stellt sie die wichtigsten Fragen der Menschheit: "Wieviel Sex am Tag ist normal? Kann Frau einen Mann ändern? Muß ich mit 30 verheiratet sein? Was macht den Sex einer Großstadt aus"
In der Erfolgssereie "Sex and the city" begeistert Bushnells Alter Ego Carrie ein Millionenpublikum. Carrie schildert das Sexualleben 35jähriger Single-Frauen in der Großstadt. Sie erklärt warum Beziehungen und Liebe mit dem bizarren Paarungsverhalten der schicken, schönen und reichen Gesellschaft Manhattans nicht vereinbar sind. Ganz nach dem Spruch "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht etwas bessres findet!" schildern die selbstbewußten und unabhängigen Frauen das Dilemma, in dem sie sich befinden.
Durch die Wahl vier von Grund auf unterschiedlicher Charaktere scheint Bushnell zudem zu verdeutlichen, dass das Single-Dasein in Manhattan sehr wohl die breite Masse betrifft. Nie zuvor wurde derart G-Punktgenau und witzig das Leben alleinstehender Metropolen-Bewohnerinnen dargestellt.

txt107

Candace Bushnell , "Sex and the City"
Gelesen von Irina von Bentheim
2 CDs, Gesamtdauer 132 Minuten
© 2004 by Audioverlag
ISBN 3-89813-296-X

 

 

[Amazon]

 

home              |                suchen                  |            newsletter               |              gästebuch             |          kontakt


© 2004 by fjh-Journalistenbüro, D-350 37 Marburg